+++ Bei Buchung des Juni-GLÜCKswanderkurses bis 31.05.2024 bekommst du ein einstündiges 1:1 Coaching gratis! +++

Wunderbare Impulse, traumhafte Natur!

Eine bereichernde Woche voller wunderbarer Ein- und Ausblicke hatte ich im Glückswanderkurs bei der Glücksfee "Feeli" Fiedler. Sowohl der Kursinhalt zum Thema Glück als auch die Wanderungen waren sehr gut organisiert. Selbst für mich als Wander-Anfängerin war es zwar anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Die Belohnung waren wunderbare Ausblicke von den beeindruckenden "Steinen" der Sächsischen Schweiz. Die morgendlichen Kursinhalte zum Thema Glück sind gut strukturiert und wurden von Feeli mit viel Humor und Begeisterung vermittelt - mit viel Raum für den Austausch in der Gruppe. Der herzliche Austausch in der Reisegruppe rundete das Ganze ab. Vielen Dank an Feeli für diese besondere Reise!

Steffi S. aus Berlin

Wow, was für eine Woche!

Ich dachte wirklich, ich hätte schon viel für meine Persönlichkeitsentwicklung getan und wäre ganz zufrieden damit. Trotzdem hat mich der Glückswanderkurs so angelacht, dass ich mitgemacht habe. Und was soll ich sagen, es war ein Bomben-Erfolg. Wir haben inhaltlich viele Dinge besprochen, die bewusstes Glücklichsein ermöglichen und bestärken. Besonders wertvoll finde ich, dass die Inhalte aus den morgendlichen Seminaren auf den Wanderungen in Zweiergesprächen vertieft werden konnten. So habe ich ganz besondere Impulse von ganz besonderen Menschen mitbekommen, die ein Kurs ohne Wandern niemals ermöglichen würde. Dafür bin ich von Herzen dankbar und empfehle deshalb den Kurs unbedingt. Ich werde sicher wiederkommen, denn es macht süchtig, dieses ansteckende lachende Glück, mit dem Feeli diesen Kurs belebt. Mein Fazit: Glückswandern in der sächsischen Schweiz ... Immer wieder gerne!

Lea Urban aus dem Saarland

Verdiente 5 Sterne für die wunderbare Glücks-Wanderwoche!

Eine Auszeit für mich, die mir viel Spaß gemacht hat. Hier passte einfach alles zusammen, ein Hotel, in dem ich mich wohlgefühlt habe und symphatische Mit-Teilnehmer. Gleichzeitig habe ich viele Ansätze erhalten, wie ich mein Leben glücklicher gestalten kann - und das in kleinen Schritten, die zu mir passen. Lieben Dank an die Seminarleiterin, die die Inhalte gut vermittelt und schöne Wandertouren mit uns gemacht hat! ...ich komme gerne wieder, wenn es einen Vertiefungskurs gibt :-)

Rike B. aus Göttingen

Was für ein Erlebnis und eine Lebensbereicherung!

Die letzten Jahre bin ich um diese Zeit pilgern oder wandern gegangen. Diese Jahr habe ich mich zum Glückswanderkurs angemeldet und bin so glücklich darüber. Es war für mich eine Woche voller guter Impulse und Anregungen, wertvollen guten Gesprächen Zeit zum Nachdenken und rein spüren. Und das dank der empathischen,offenen und fröhlichen Art, mit der uns Feeli durch die Seminare und Nachmittags sicher durch die sächsische Schweiz geführt hat. Ich durfte meine eigene Heimat, die Sächsische Schweiz, mal anders kennenlernen. Statt großer Wanderungen, diesmal ganz bewusst und aufmerksam schöne Wege zu gehen, im Wald zu baden und zu meditieren, aber auch die magischen Felsen zu erklimmen und Natur zu genießen und das (fast) immer mit einem glücklichen Lachen im Gesicht. Ich danke Feeli sehr für diese wunderbare Möglichkeit, die sie geschaffen hat, um uns wieder mehr in die Selbstfürsorge und unser eigenes Glück kommen und bleiben zu lassen. Ich kann es allen nur empfehlen, die etwas Gutes für sich selbst erfahren und tun wollen, kommt zum GLÜCKSWANDERKURS!

Roli S. aus Pirna

Eine insgesamt sehr lohnenswerte Zeit!

Obwohl ich selten Bewertungen schreibe, drängt es mich, hier meine Erfahrung beim Glückswanderkurs im April 2024 mitzuteilen. Wenn man sich wie ich bereits seit Jahren Gedanken über Sinn und Ziel des eigenen Lebens macht, kommt man leicht auf die Idee, das meiste bereits zu kennen. Tatsächlich habe ich aber in dem Kurs das Thema Glück von vielen neuen Seiten betrachten können. Das alles wurde von Feeli, der Kursleiterin so authentisch vermittelt, das automatisch eine Sehnsucht nach Verinnerlichung dieser Denk- und Fühlweisen aufkam. Als Wanderleiterin führte sie uns nicht nur auf wunderschönen Wegen durch die Sächsische Schweiz, sondern auch über die verschlungenen Pfade unseres Lebens. Das größte Geschenk, das allen Teilnehmern zuteilwurde, war die große Offenheit im Austausch miteinander. Diesen Raum hat Feeli eröffnet, weil sie selbst ein sehr offener Mensch ist und jeden im Blick behält. Vielleicht ist auch das ein Ergebnis ihrer bisherigen Einübung in die Prinzipien des Glücklichseins. Am Ende hat jeder konkrete umsetzbare Schritte für seinen weiteren persönlichen Weg mitgenommen, sodaß es nicht bei der Theorie stecken bleibt. Eine insgesamt sehr lohnenswerte Zeit, die ich jedem empfehle zu investieren, der positive Veränderungen begrüßt.

Frank Dietze aus Radebeul

Der GLÜCKswanderkurs ist für jeden etwas und man kann mehr als aus vielen anderen Urlauben mitnehmen - Zufriedenheit und Glück!

Im April 2024 habe ich am GLÜCKswanderkurs teilgenommen und möchte meine Erfahrungen hier teilen.

Buchung: Die Buchung lief unkompliziert, das Hotel wie auch Feeli haben sich schnell gemeldet. Das Parkhotel Margaretenhof hat Extrawünsche gerne erfüllt. Feeli konnte ich noch die eine oder andere Frage vor dem Kurs stellen.

Hotel: Das Hotel war super. Alles wirkte sehr persönlich und einladend. Das Essen war lecker und das Zimmer gemütlich.

Kurs: Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Einen Urlaub kann man auf die verschiedenste Weise verbringen. Sei es nun mit Erholung, Abenteuer, Sport, Fortbildung oder mit was auch immer. Warum also mal nicht mit dem was man eigentlich immer dabei hat - mit sich selbst. Der Kurs lädt dazu ein, sich, seine Einstellung zu manchen Fragen oder auch seine Denkweise und sein Verhalten zu hinterfragen. Man sollte eine gewisse Offenheit mitbringen und sich einfach darauf einlassen. Verschiedene Themen rund um das Glück wurden besprochen. Nachdem das theoretische Wissen vermittelt wurde, immer wieder mit praktischen Beispielen erklärt, kann man sich selbst hinterfragen. Dabei helfen Feeli oder die anderen Teilnehmer. Die einzelnen Themen wurden gut erklärt und auch wenn man sich vorher noch nicht so ausführlich oder gar nicht damit beschäftigt hat, versteht man, wie Alles zusammenhängt. Mich persönlich hat der Kurs weitergebracht und ich denke, das hat er bei allen Kursteilnehmern getan. Die Wissensvermittlung war professionell und mit Charme und Witz.

Wanderungen: Die Wanderungen starteten alle vom Hotel aus und waren sehr beeindruckend. Die tolle Gegend lädt gerade dazu ein, sie gemächlich zu erkunden. Ich denke, größere Fitness muss man nicht mitbringen, die Strecken sollten für jeden machbar sein.

Feeli: Sie wirkte für mich absolut überzeugend und lebt das Thema Glück. Ich denke, sie hat ihre Bestimmung gefunden. Sie war immer sehr gut vorbereitet und nahm sich für jeden in der Gruppe Zeit. Sie hörte zu, wenn es nötig war, redete und steckte mit ihrer guten Laune alle an. Ohne belehrend zu wirken, lud sie dazu ein, sich mit den einzelnen Themen zu beschäftigen. Auch in der Gruppe hat man viele Themen miteinander besprochen. Während den Wanderungen, wenn es gerade mal nicht so viel zu sehen gab, wurden Karteikarten mit Themenvorschlägen durch Feeli ausgegeben und so konnte man auch den einen oder anderen Ziehweg zur nächsten schönen Stelle interessant gestalten. Fazit: Ich denke, der GLÜCKswanderkurs ist für jeden etwas und man kann mehr als in vielen anderen Urlauben mitnehmen - Zufriedenheit und Glück.

Ulf B. aus Koblenz

Der Glückswanderkurs ist ein wundervolles Konzept

Voller Begeisterung für das Glücks-Thema, die Sächsische Schweiz sowie ihre Kursteilnehmer hat Feeli mich von Beginn an mitgerissen. Ich wurde herzlichst und offen empfangen. Auf besondere Bedürfnisse wurde stets Rücksicht genommen. Das Glückskonzept war stimmig und nachvollziehbar, mit vielen praktischen Tipps für den Alltag zu Hause. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, tolle Gespräche geführt, mich weiterentwickelt und die zauberhafte Natur genossen. Der Glückswanderkurs ist ein wundervolles Konzept, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Steffi Krahner aus Stade

Feedback der Kursteilnehmer

Es handelt sich um aus Google übernommene Bewertungen. Ihr könnt sie hier nachlesen.

zur Buchung

Rückblicke

Absolut Empfehlenswert!!!

Eine super Kombination von intensiven Denkanstößen gepaart mit aktiven Wandern in schöner Landschaft. Viele Dinge über Glück hat man schon gehört, aber hier setzt man sich damit noch viel konkreter und persönlicher auseinander. Bei der Feeli merkt man schnell, dass sie das Thema einfach "lebt" - mit ganz viel Energie, Lebensfreude und Lachen, das ansteckt. Sie ging auf alle Teilnehmer ein, ganz unterschiedlich und konnte jeden super abholen. Jeder konnte sich die Freiheit nehmen, die man brauchte. Auch beim Wandern, ob man mit anderen oder allein sich noch weiter mit den Vormittagsthemen "beschäftigen" wollte. Für die Eifrigen hatte sie auch noch immer was im Gepäck. Ganz herzlichen Dank, für eine tolle erlebnis- und erfahrungsreiche Woche!

Monika aus Seiffen